Rahmen rechts Masterseite
Hintergrund3 Masterseite
Linie 1 Masterseite
© metec AG 2016
Hintergrund2 Masterseite
Hintergrund1 Masterseite
Linie 1 Masterseite
Home.
Über uns.
Produkte.
Kontakt.

 

 

Aktien
Aktien.
Impressum
Impressum.
Geschichte
Geschichte.
Kontakt
Kontakt.
Ueber uns
Seitenanfang.

wurde die metec Ingenieur GmbH zur Produktion und Weiterentwicklung des ersten kleinen elektromagnetischen Braille-Moduls, das am Institut für Konstruktion und Fertigung in der Feinwerktechnik der Universität Stuttgart entstanden war, gegründet.

 

 

lieferte die metec bereits die ersten Taschenrechner mit einer Braille-Anzeige aus. Damit begann das " Elektronik Zeitalter " für die Blinden.

 

 

als der Markt  langsam wuchs, entstand die 2. Generation von elektromagnetischen Braille-Modulen, die wesentlich kleiner und kostengünstiger waren. Daraus wurden die ersten elektronischen Braille-Zeilen aufgebaut, die den blinden Menschen den Monitor ersetzten und damit den Zugang zu Computern ermöglichten.

 

 

wurde eine neue Technologie zum Antrieb der Braille-Module auf Basis von Piezo-Aktuatoren eingeführt.

 

 

firmierte die metec GmbH in eine Aktiengesellschaft um und schuf so den finanziellen Hintergrund für wachstumsorientierte Aktivitäten.  

 

Die metec feiert ihr 40 jähriges Bestehen

 

sind bei der metec AG, als ein führender Hersteller von Braille-Zeilen und anderen Produkten im Braille und Reha Bereich, 27 Mitarbeiter beschäftigt. Die Produkte werden weltweit an Kunden geliefert.

1974




1975



1981





1987



1998


2014

Heute
Unternehmensgeschichte:
Qualität: